Sie sind hier: HOME » NEWS-ARCHIV » ÜBERSICHT » 2021

Flutkatastrophe: NahVG unterstützt Mitglieder

Als wären die Einschränkungen und Probleme mit der Pandemie noch nicht genug, schlägt jetzt auch noch in einigen Teilen Deutschlands die Natur mit brachialer Gewalt zu!

Wir sind zutiefst erschüttert, betroffen und sprachlos, was die Naturgewalten in diesen Tagen vielen Menschen auferlegt haben. Menschen haben ihr Leben, oder ihr gesamtes Hab und Gut, welches sie sich über Jahre u. Jahrzehnte aufgebaut haben, verloren. Ganze Existenzen sind innerhalb von Minuten vernichtet worden!

Infrastrukturen der Grundversorgung wie Gas, Wasser, Energie und Lebensmittelversorgung sind teilweise zu 100% zusammengebrochen. Viele Familien mit Kindern, Rentner und Hilfsbedürftige stehen vor dem Nichts und haben kein Dach mehr über dem Kopf und nur noch das, was sie auf dem Leib tragen.

Aus den Medien kann zur Zeit jeder entnehmen, dass Deutschland zusammen hilft. Sehr viele Menschen, bieten den Betroffenen ihre Hilfe an, egal in welcher Form.

Persönliches, psychisches Leid können wir leider nicht lindern, jedoch finanzielles Leid welches im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe in NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern entstanden ist. Auf Beschluss des
Geschäftsführenden Vorstandes möchten wir besonders betroffene Mitglieder über unsere NahVG mobil im Rahmen unserer Möglichkeiten schnelle und unbürokratische Hilfe anbieten.

Für uns als Gewerkschaft ist das Kerngeschäft eigentlich das Tarifgeschäft. Wir sind aber auch eine Solidargemeinschaft und so ist es für uns selbstverständlich, dass wir gerade in schweren Zeiten wie diesen keines unserer Mitglieder mit seinen Problemen alleine lassen.

Die NahVG hilft nicht nur bei tariflichen Angelegenheiten!

Mehr zum Thema:

Download: Mitglieder-Info [PDF] [386 KB]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen